Gospelchor-Wochenende in Herrmannsburg

 

Text und Fotos: Traute Kurth

Vom 1. bis zum 3. März waren wir mit unserem Gospelchor in Herrmannsburg.

Dort kennen wir uns schon aus! Am Freitagabend heißt es: Ankommen, zu Abend essen und danach endlich ein kleines Lied singen.

Da ist Rhythmik gefragt: Mit so kleinen Texten, die auch gut zu singen sind, klappt es gut:

„Alt, Sopran, Bass und Tenor über 30 Leute – was für ein Chor"…

Oder: "Von früh bis spät sing ich ein Lied"….

Und extra für uns Mädels: "Wo ist der Eingang, wo ist der Ausgang, wo die Empore, rechts  - links oder geradeaus – oh je“ –

Viele neue Lieder hat Chorleiterin Gudrun Scheske für uns ausgesucht und die mussten oft geübt werden. Häufig runzelten wir die Stirn , doch da kam Annika, übte schnell mit uns verschiedene Atemtechniken und prompt ging Vieles leichter.

Kerstin probte mit uns nach einem ganz alten Lied  „Wenn der Großvadder mit der Großmudder  übern Kirmes geiht – ei ja – kiek mol da….“– wir mussten aufeinander zugehen uns anlächeln und weiter ging’s durch den Probensaal. -

Traute sorgte für ein bisschen Wellness – nach dem Frühstück und der teilweisen kurzen Nacht wurden alle Muskeln bewegt.

Für uns ist es immer wieder ein besonders schönes Wochenende. Da wird viel gesungen, gelacht und gelegentlich auch getanzt, denn auch das Feiern darf nicht zu kurz kommen.

Im nächsten Jahr führt uns unsere Gospelfreizeit nach Lauenburg.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, können Sie hier weiterlesen

Kommen Sie gern zu einer Probe vorbei!