Neujahrsempfang am 29. Januar

Pastorin und Kirchenvorstand hatten die Bendestorferinnen und Bendestorfer zu Gottesdienst und Sektempfang eingeladen - und wie nicht anders zu erwarten, war die Kirche sehr gut besucht. Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgte der Gospelchor unter Leitung von Gudrun Scheske.

In diesem Gottesdienst war die Jahreslosung 2023 das Thema: " Du bis ein Gott, der mich sieht "(Gen. 16,13). Wenn Sie die Geschichte von Sarai und ihrer Sklavin Hägar noch einmal nachlesen möchten, können Sie das  hier  Um Sehen und Gesehenwerden ging es sowohl im Anspiel als auch in der Predigt.

Nach dem Gottesdienst wurde es im Gemeindesaal eng und zahlreiche Gäste mussten stehen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Nachdem alle mit Sekt oder Saft versorgt waren, ließ Kirchenvorsteherin Traute Kurth die letzten drei Jahre Revue passieren. Denn so lange mussten der Neujahrsempfang und auch viele weitere Veranstaltungen wegen Corona ausfallen. Aber es gab Alternativen, mit Abstand, Maske und draußen und so haben wir diese Zeit gut überbrücken können.

Zwei Abschiede wurden gewürdigt. Katrin und Kai Schepers verlassen das KiGo-Team und wurden für ihr Engagement mit einer goldenen Krone und Blumensträußen belohnt. Katrin Scheprs wird aber die Sternsinger weiterhin begleiten.

Für Kirchenmusikerin Susanne von Elling gab es ein selbtsgedichtetes Lied. "Ich gehe ja nur in Rente" sagte sie. Was ja viellecht heißen soll, dass sie ab und zu in unseren Gottesdiensten zu hören sein wird.

Noch lange haben unsere Gäste bei belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee zusammen gesessen. Danke an die Ehrenamtlichen für Organisation und Bewirtung.