Aktuelles

Blockflötenkurs: Neue Mitglieder sind willkommen!

|   News aus Bendestorf

Für musikinteressierte Kinder ab sechs Jahren.

Text: Daniela Geißendörfer
Pünktlich nach den Sommerferien sind wir mit vier Mädchen und einem Jungen in unseren neu gegründeten Blockflötenkurs gestartet. Alle Kinder hatten bis dato keinen Kenntnisstand mit dem Musizieren der Blockflöte. Somit sind wir mit Lust und Laune auf „Erkundungsreise“ gegangen und haben festgestellt, dass aus der Blockflöte auch sehr schrille Töne erklingen können.
Wir lernen in der Gruppe in jeder Stunde einen neuen Ton und spielen schon leichte Stücke. Es ist aber nochmal besonders zu betonen, dass jedes Kind individuell lernt. Schließlich ist die Auffassungsgabe bei jedem anders. Das Gebot der Stunde lautet natürlich: Die Blockflöte lernt sich nicht von selbst.
Zurzeit treffen wir uns immer dienstags in der Zeit von 15.30 Uhr – 16.15 Uhr (außer in den Schulferien).

Wir sind sehr daran interessiert, dass unsere kleine Gruppe wächst und würden uns freuen, wenn sich weitere Kinder ab 6 Jahre für unser kleines Orchester interessieren würden. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Mitgliedschaft im Förderverein Kirche in Bendestorf e.V. (Jahresbeitrag derzeit mindestens 30,00 Euro)
wäre jedoch wünschenswert.
Auskunft für eine Probestunde erteilt gerne Daniela Geißendörfer Tel. 04183-6518

Zurück
Foto: Pixabay