Aktuelles

Pastor i.R. Rolf Fröhlich ist zurück!

|   News aus Bendestorf

Pastor i.R. Rolf Fröhlich hat schon im Jahr 2018 für einige Monate den Konfirmandenunterricht hier bei uns übernommen.

Im letzten Sommer ging er dann für ein Jahr als Urlaubspastor nach Teneriffa. Nach den Sommerferien hat er wieder den Konfirmandenunterricht übernommen.

Wer aber ist denn der Herr Fröhlich? Geboren und aufgewachsen ist er im Hamburger Umland. Nach seinem Theologiestudium war er einige Jahre als Pfarrer in der Nähe von Marburg tätig. Anschließend hat er im Ev.-luth.Missionswerk der Niedersächsischen
Landeskirchen das Referat für Kinder- und Jugendarbeit geleitet. Daran schloss sich ein dreizehnjähriger Dienst in der Ev.-luth. Kirche in Malawi an mit den Schwerpunkten „Mitarbeiterausbildung und Aufbau neuer Gemeinden“

Nach der Rückkehr aus Malawi hat er seine letzten Dienstjahre als Gemeindepfarrer im Landkreis Wolfenbüttel verbracht.
Seit Februar 2017 befindet sich Herr Fröhlich im Ruhestand und lebt wieder im Hamburger Umland. Seine Arbeit als Pfarrer war für ihn nicht nur Beruf sondern auch Berufung und gleichzeitig Hobby, so dass er beschlossen hat, auch im Ruhestand dieses Hobby weiter zu pflegen. Wir freuen uns auf Herrn Fröhlich!

Traute Kurth für den Kirchenvostand

Zurück
Pastor i.R. Rolf Fröhlich