Gospelchor

Seit 1996 wird der Gospelchor Bendestorf von Gudrun Scheske geleitet. Sie kann als Chorleiterin die Gruppe wunderbar am Klavier und an der Orgel aus der "Reserve" locken. Im Laufe der Jahre stieg nicht nur die Zahl der aktiven Sängerinnen auf über 30 Personen, auch das Repertoire wurde immer breiter gefächert. Neben Gospels, Spirituals und neueren geistlichen Liedern sind auch weltliche Songs aus der Rock- und Popmusik im Programm. Unser Chor wurde fester Bestandteil der hiesigen evangelischen Kirchengemeinde und ist durch Konzerte und verschiedene Auftritte über Bendestorf hinaus bekannt. 

Der Gospelchor probt jeden Montag (aber nicht in den Schulferien) von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr. Interessierte melden sich bei der Chorleiterin Gundrun Scheske (04181 35668) oder kommen einfach zur Probe.