Kirche mit Kindern

Für Kinder ab fünf Jahren bieten wir einmal im Monat einen Kindergottesdienst an. Er findet an einem Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir spielen, frühstücken , hören Geschichten, rätseln, basteln uvm.

Wer eine persönliche Erinnerung erhalten möchte schreibt an Diakon Rüdiger Sawatzki : r.sawatzki(at)evjujesbe.de mit dem Vermerk „KigoInfo“

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Übersicht der Gottesdienste

Kleinkinder und ihre Eltern können den Gemeindesaal kostenfrei für eine Mutter-Kind-Gruppe nutzen. Bitte sprechen Sie das Gemeindebüro bei Interesse an.

In Bendestorf werden Jugendliche in der Regel im Alter von 14 Jahren konfirmiert. Die Konfirmandenzeit dauert ca. eineinhalb Jahre. Die Konfirmation wird an einem Sonntag vier Wochen nach Ostern gefeiert. Der Unterricht unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden findet immer donnerstags von 17.00-19.00 Uhr statt. Vor- und Hauptkonfirmanden wechseln sich im wöchentlichen Rhythmus ab. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden sind auch gern als Unterstützung im Kindergottesdienst gesehen.