Besuchsdienst

Besuchsdienst... . Das hört sich so streng und nach Pflicht an, als ob man etwas tun muss, das man eigentlich vermeiden möchte.

So ist es aber gar nicht! Mit großer Freude bedenken wir unsere Geburtstagskinder ab 75 Jahren in der Kirchengemeinde, mit Gratulationskarten, Büchlein, Blumen  oder kleinen Aufmerksamkeiten. Wenn es möglich und erwünscht ist, machen wir auch gerne einen Besuch oder telefonieren miteinander. Es geht uns in erster Linie darum, dass wir Sie zu Ihrem Ehrentag beglückwünschen und wir uns gegenseitig kennen lernen. Oft ergeben sich intensive Gespräche , in denen wir viel Neues und Interessantes erfahren. Für uns ist auch wichtig, wie Sie unsere Kirche erleben und ob Sie mit den unterschiedlichen Angeboten zufrieden sind. Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Eigentlich wollten wir schon im letzten Jahr ein schönes Fest für alle Geburtstagskinder  veranstalten, doch Corona machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

So hoffen wir, dass es 2022 gelingt! Wir werden Ihnen den Termin rechtzeitig mitteilen. Sie sind allerherzlichst eingeladen.
Bleiben Sie gesund und viele Grüße
von
Annelie Arning, Waltraud Becker, Gundi Böhme, Jeanne Huisman, Else Meyer, Elke Oesterling, Sabine Stürmer, Elke-B. Smidt

Sie müssen dafür nichts tun, unser Besuchsdienst wird Sie kontaktieren. Sollten wir Sie vergessen haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Manchmal sind unsere Daten nicht auf dem aktuellsten Stand... Dann reicht ein Anruf unserem Gemeindebüro: 04183/6740.

Wenn Sie nicht von uns besucht werden wollen, respektieren wir das natürlich. Sie können Ihren Wunsch einfach unserem Besuchsdienst-Mitarbeiter mitteilen.