Trauerfall

Die Kirchengemeinde Bendestorf bestattet ihre Verstorbenen auf dem kommunalen Friedhof in Bendestorf oder im Ruheforst Lohof.

Voraussetzung für eine kirchliche Bestattung ist im Regelfall die Mitgliedschaft des Verstorbenen in der evangelischen Kirche.

Verstirbt ein Gemeindeglied, erfahren wir über den Bestatter davon, wenn eine kirchliche Bestattung gewünscht wird, und die Kirchengemeinde wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Gerne können aber auch Sie sich bei uns melden: 04183/6740

Ewigkeitssonntag

Am Ewigkeitssonntag im November erinnern wir uns an unsere lieben Verstorbenen und geben der Trauer Raum.

Die Namen der Verstorbenen werden im Gottesdienst verlesen. Zugleich richten wir unseren Blick auf die christliche Botschaft der Auferstehung. Schmerz und Hoffnung liegen beim Ewigkeitssonntag nah beieinander.

Zum Zeichen der Hoffnung wird nach dem Verlesen der Namen für jeden Verstorbenen eine Rose an das Kreuz gesteckt.