Neujahrsempfang, Kirchenkaffee, Erntedankschmaus, Verabschiedungen, Begrüßungen, Weihnachtsmarkt, Feiern mit den Ehrenamtlichen, Kirchenvorstandssitzungen, Chorproben- all das und vieles mehr feiern wir in unserem Gemeindesaal, der bekanntlich unterhalb der Kirche liegt, eine Treppe tiefer eben.
Nicht alle unsere Besucher können problemlos eine Treppe hinauf und hinunter gehen. Wir haben schon lange an einer Lösung dafür gerätselt, geplant, uns beraten lassen. Jetzt ist eine Lösung real geworden!
Wer die Treppe meiden muss, lässt sich nun am besten per Auto hinter die Kirche fahren und nutzt nun unsere barrierefreie Zuwegung und betritt den Gemeindesaal über die Terrasse. Hinter der Kirche dürfen die Zubringerautos aber leider nicht stehenbleiben, dafür reicht der Platz nicht, aber vorn ist ja genug Parkplatz. Endlich ist es auch für alle, die Einschränkungen beim Gehen haben, möglich, den Gemeinderaum zu erreichen!
Zurzeit ist der Weg erstellt, gepflastert, die Ränder sind schön bepflanzt. Nun wollen wir noch einen Handlauf installieren und die nötige Beleuchtung installieren lassen. Dafür sammeln wir jederzeit Spenden. Der jährliche Brief mit Bitte um den FKB, den freiwilligen Kirchenbeitrag geht in diesen Tagen raus und hat genau dieses Thema in diesem Jahr.
Wir bitten ganz herzlich darum! Unterstützen Sie dieses Anliegen! Wer zu uns kommt, soll freien Weg und helles Licht haben!


