Ein ungewöhnliches Antependium im Gemeindesaal

|   News aus Bendestorf

Die Künstlerin Stefanie Spinty hat uns ein Antependium (Altarbehang) ausgeliehen.

Zurzeit hängt es mit zwei weiteren im Gemeindesaal. Es zeigt ein Kreuz und ist von Monets „Seerosen“ inspiriert. Die Seerosen hat Stefanie Spinty so angeordnet und farblich gestaltet, dass im Zentrum ein Kreuz mit vier roten Blüten entstanden ist, die an die Wundmale Jesu Christi erinnern. Auf das ganze Tuch  ist der Psalm 23 geschrieben: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lässt mich lagern an grünen Auen und führt mich an das Wasser des Lebens.

Die Künstlerin Stefanie Spinty lebt und arbeitet seit 2009 in Jesteburg. Sie interessiert sich für das gesamte Spektrum der bildenden Kunst, malt, fertigt Skulpturen an und nutzt Grafikprogramme am Computer für Collagen. Außerdem organisiert sie das "Kunstnetz Jesteburg".