Verspäteter Spendenbrief

|   News aus Bendestorf

Die Spendenbriefe, die wir in Bendestorf schon Ende November formuliert haben, sind nicht vom Service- Dienstleister bearbeitet, deshalb auch nicht verschickt und erst jetzt aufgefunden worden.

Sieben weitere Kirchengemeinden im Landkreis Harburg sind ebenfalls von diesem Fehler betroffen.

Die Spendenbriefe sind im Auto eines mit dem Versand beauftragten Unternehmens aufgefunden worden. „Das Versagen des Servicedienstleisters bringt einen erheblichen Schaden für die Kirchengemeinden mit sich. Sie sind auf die finanzielle Unterstützung der Spenderinnen und Spender angewiesen. Vieles in den Gemeinden wird mit diesen Spendengeldern finanziert, vom Heizöl, über einzelne Projekte bis zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“, sagt Superintendent Dirk Jäger, leitender Geistlicher des Kirchenkreises Hittfeld.

Uns, und alle anderen Kirchengemeinden, trifft es hart, der finanzielle Schaden ist groß und die Lage schwierig.

Unsere Kirchenvorstandsvorsitzende Traute Kurth schreibt nun einen neuen Spendenbrief, er wird in Kürze verschickt. „Es wäre eine große Hilfe, wenn die Menschen ihren Gemeinden in dieser schwierigen Lage zur Seite stehen und sie auch im Januar mit einer Spende unterstützen“, sagt Superintendent Dirk Jäger. Dieser Bitte schließen wir uns an.

Ihre Sophie Denkeler, Pastorin in Bendestorf