Ostergottesdienst

Wir feiern die Auferstehung Jesu am Sonntag, den 09.04.23
um 10.30 Uhr mit anschließendem Beisammensein und kleinem Osterfrühstück.

In diesem Festgottesdienst feiern wir mit wunderbarer Flötenmusik (Jan Weber) die Auferstehung Jesu! Mit dem Aufgang der Sonne läuft der Jubelruf der Christenheit um die Welt. Jesus Christus lebt. Gott erweist seine Macht, die stärker ist als der Tod. Wir feiern das Leben. Ostern, das ist das Fest purer Freude, einer Freude, die deswegen so rein ist, weil sie die Tiefen kennt und sie doch bezwungen weiß.

Daniela Geißendörfer wird wieder die Kirche österlich schmücken, um die Osterbotschaft uns allen klar vor Augen zu stellen: Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

In der Predigt, die Pastorin Sophie Denkeler halten wird, geht es um die Botschaft des Apostels Paulus im 1. Korintherbrief 15,1-11.